Färöer Inseln | Tag 7 | Eiði und der steile Berg

 

Manchmal fasst man sich schon an den Kopf und fragt, was einen geritten hat, wenn man meint, man müsste einfach gerade hoch einen Berg besteigen. Auf den Färöer Inseln scheint es ganz normal, dass man den kürzesten - anstatt einen einfachen und längeren - Weg auf einen Berg hoch wählt.

Wir haben uns eine kleine Wanderung auf den Eiðiskollur ausgeguckt, ohne aber zu ahnen, wie die Wanderung dort hoch aussieht. Unendlich viele ausgetretene und teils recht matschige Stufen ging es einfach nur geradeaus nach oben. Die vielen Pausen zum Luftholen haben wir lieber nicht mitgezählt. Aber so anstrengend das auch war, wir wurden mit grandiosen Ausblicken belohnt. Da vergisst man die Anstrengung auch schnell wieder. 

Nach der Wanderung sind wir noch zu dem Fußballfeld gefahren, dass man von oben gut sehen konnte. In Eiði gibt es ein anderes Stadion, weshalb dieses hier zu einem Campingplatz umfunktioniert wurde. Kann mal machen... ;-) 
Natürlich wurden wir auch wieder von vielen Schafen begrüßt, die auch nach Lust und Laune auf der Straße herumgelaufen sind. Aber den Anblick kennen wir ja schon - und lieben ihn auch. ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie