Letztes Jahr während eines Weihnachtsspaziergang entstand die Idee, über Himmelfahrt mit meiner Schwester zusammen Urlaub zu machen. Wir haben noch während dieses Spaziergangs nebenbei nach günstigen Flügen in verschiedene Städte gesucht und sind dann in Dublin gelandet. Als Unterkunft haben wir uns ein günstiges AirBNB rausgesucht, dass gut 15 Minuten mit dem Zug vom Zentrum entfernt lag. Mitten in der Stadt waren die Hotels einfach wahnsinnig teuer, das Geld haben wir lieber in den Pubs auf den Kopf gehauen. ;-)
Bei wirklich allerbestem Sommerwetter sind wir kreuz und quer durch Dublin gelaufen. Sowohl auf wie auch abseits der Touristenpfade. Wir haben uns immer wieder in Parks niedergelassen und uns die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Wir haben einen halbtägigen Ausflug in die Umgebung mit eingeplant und waren einen Abend bei einer Pub-Tour dabei, die uns durch fünf verschiedene Pubs mit Live-Musik führte.
Dublin selbst ist zum Erkunden ganz schön, aber es ist eine Arbeiterstadt und sooo viele Sehenswürdigkeiten gab es (meiner Meinung nach nicht). Das Highlight ist mit Sicherheit das Viertel Temple
Bar, wo am Abend einfach die Post abgeht und man richtig Party machen kann.
Wir hatten ein tolles langes Wochenende mit vielen vielen Kilometern in den Beinen und haben diese kurze Auszeit total genossen. Mal schauen, ob wir das mit einem neuen Ziel wiederholen werden. :-)
Kommentar schreiben